Home About us

Schäfer Pumpen & Hydraulik

German engineering with global reach

Schäfer Pumpen & Hydraulik is results- and customer-oriented. The ethical responsibility of our employees towards our customers, other team members, society and the environment sets the guidelines for both our future planning and our everyday operations.

Our history powering your future

A trusted name since 1926
At Schäfer Pumpen & Hydraulik, we live our corporate philosophy. Our belief is that comprehensive solutions cannot be realized without a systematic, holistic approach. We look at them as an entirety of individual elements - elements that we link together in the value chain to design programs specifically tailored to each customer.

Connecting the possible
From its headquarters in Ratingen, Germany, Schäfer Pumpen & Hydraulik has spent more than 90 years building a brand known for its trustworthiness and strong customer focus. We are people-oriented and results-driven, and our many long-serving staff are widely recognized for their team spirit and sense of ethical responsibility. All our pump units are made in-house at our workshops to exacting, internationally accredited standards, and distributed worldwide, along with our quality assurance and comprehensive after-sales service.   

Our complete range of products and services:

Products

Schäfer Pumpen & Hydraulik's product range offers complete solutions to customers worldwide - products best suited to your needs.

Services

Schäfer Pumpen & Hydraulik's experienced, skilled and flexible staff is available to our customers worldwide for all service activities.

Start Über uns

Schäfer Pumpen & Hydraulik

Deutsche Ingenieurskunst weltweit eingesetzt

Schäfer Pumpen & Hydraulik ist ergebnis- und kundenorientiert. Die ethische Verantwortung unserer Mitarbeiter gegenüber den Kunden, Kollegen, der Gesellschaft und der Umwelt bestimmt unsere Zukunftsplanung und unser alltägliches Handeln.

Unsere Geschichte als Treibfeder für Ihre Zukunft

Seit 1926 ein Synonym für Vertrauen und Zuverlässigkeit
Bei Schäfer Pumpen & Hydraulik leben wir unsere Unternehmensphilosophie. Wir sind überzeugt, dass komplexe Lösungen ohne ein systematisches, ganzheitliches Vorgehen nicht realisierbar sind. Wir betrachten die Lösungen als eine Gesamtheit von Einzelelementen, die wir in der Wertschöpfungskette so verbinden, dass ein auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenes Ergebnis entsteht.

Auf die richtige Kombination kommt es an
Schäfer Pumpen & Hydraulik hat sich in mehr als 90 Jahren Firmengeschichte an seinem Hauptsitz in Ratingen einen Namen als zuverlässiges, vertrauensvolles Unternehmen mit starkem Kundenfokus gemacht. Wir handeln gleichzeitig menschen- und ergebnisorientiert. Viele unserer Mitarbeiter sind über viele Jahre dabei und genießen aufgrund ihres Teamgeistes und ihrer besonderen ethischen Verantwortung ein hohes Ansehen. Alle unsere Pumpenanlagen werden in unseren firmeneigenen Werkstätten nach hohen, international anerkannten Standards gefertigt. Geliefert werden sie in alle Teile der Welt. Um unseren hohen Qualitätssicherungsansprüchen gerecht zu werden, steht unseren Kunden überall unser umfassender After-Sales-Service zur Verfügung.

Unser komplettes Produkt- und Serviceangebot:

Produkte

Das Produktangebot von Schäfer Pumpen & Hydraulik bietet Komplettlösungen für Kunden weltweit – Produkte, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Dienstleistungen

Weltweit stehen unseren Kunden unsere erfahrenen, qualifizierten und flexiblen Fachkräfte für das gesamte Spektrum unserer Serviceangebote zur Verfügung.